Allgemeine Informationen - Cnauceltaidd

Herzlich Willkommen im
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Pflegefamilie "Highlands" & familiäre Bereitschaftsbetreuung
Mutter-Kind-Pflegestelle (MuKiPs) in Planung
Seit April 2019 wollen wir nicht nur unseren Gästen ein schönes Domizil sondern auch Kindern und Jugendlichen (w) die Möglichkeit auf ein schönes Zuhause auf Zeit bieten. Darum lebt bei uns im Obergeschoss ein Kind mit uns in der Bereitschaftsbetreuung und in einer weiteren Wohnung im Erdgeschoss leben zwei Jugendliche (w). Zudem planen wir minderjährige Mütter mit ihren Kindern aufzunehmen und auf dem Weg in die Eigenständigkeit als kleine Familie zu begleiten, damit es zu keiner Trennung der Kinder von ihren Müttern kommt.

Einige Informationen für alle, die sich überlegen, gemeinsam mit uns zu leben:

Im Gegensatz zu einem Heim wollen wir dir im Rahmen einer Pflegefamilie Geborgenheit und Rückhalt bieten und mit dir mit Ruhe und Zeit eine sinnvolle und dauerhafte Lebensplanung für dich zu entwickeln. Wenn du ein familienähnliches Umfeld suchst und Unterstützung benötigst, freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Du stehst bei uns mit Deinen bestmöglichen Zukunftsperspektiven im Mittelpunkt. Wir wollen dich unterstützen, selbstständig und eigenverantwortlich zu leben und bei Bedarf eine schulische oder berufliche Ausbildung zu beginnen, fortzuführen oder abzuschließen.

Wir wohnen im Obergeschoss, im Erdgeschoss gibt es sowohl eine Ferienwohnung als auch eine zweite Wohnung für dich und eine zweite Jugendliche. In eurer Wohnung gibt es jeweils ein eigenes Zimmer. Das Wohnzimmer mit Küche und das Bad teilte ihr euch. Den großen Garten mit einem Pool und Teich nutzen wir alle gemeinsam. Zudem bist du auch jeder Zeit bei uns in der Wohnung im Obergeschoss willkommen. Ob du Freiräume für dich oder lieber mehr gemeinsame Zeit mit uns möchtest, entscheidest du.

Wir wollen dir so lange ein Zuhause bieten, bis es für dich eine Zukunftsperspektive gibt und du dich stark genug fühlst, dein Leben selbst in die Hand nehmen zu können. Dann freuen wir uns, dich auf auf deinem Weg in eine eigene Wohnung zu begleiten. Gerne stehen wir dir auch nach deinem Auszug bei Bedarf so weit es geht zur Seite.

Wir, das sind Maren und Arndt Denecke, beide Jahrgang 1972. Neben unserem kleinen Resthof gibt es in Lüerdissen noch ein Fachwerkhaus, in dem sich eine Legasthenietherapiepraxis, das Sylt-Café Fresenhof befinden, in dem einmal im Monat ein Konzert stattfindet und der Firmensitz des Eisvogel - Magazin und Kalender im Weserbergland befindet. Neben unseren eigenen Tieren, welche bei uns bzw. in einem Offenstall auf dem Grundstück leben, kümmern wir uns mit der mobilen Pferdewaage auch um viele Pferde in Niedersachsen.
Wohnzimmer & Küche
Zimmer links
Zimmer rechts
Diele
Bad
www.cnauceltaidd.de
Maren & Arndt Denecke
Fon: +49 (0) 172 - 5678 193
Zurück zum Seiteninhalt